Zwei aquamotec Systeme Typ 2-SN – ASV Weil der Stadt

Über das aquamotec® Regenerationssystem

  • Anlagentyp: 2xTyp 2 SN
  • Eigentümer: ASV Weil der Stadt
  • Baujahr: 2022
  • Besonderes: –
  • Webseite: –

Der Kontakt zum ASV Weil der Stadt bestand schon länger aber die entscheidende Vorstellung in der Sitzung Ende Januar brachte dann doch die zügige Verwirklichung des Regenerationsprojekts in den beiden Weihern des ASV Weil der Stadt.

 

Die beiden Weiher sind dabei nicht miteinander verbunden, eine dezentrale Regeneration ist somit optimal. Wieder einmal konnten wir somit noch vor der nun bald anstehenden heißen Sommersaison die wichtige Vorlaufzeit nutzen, um die Rotationsblase und damit die Sauerstoffanreicherung früh im Jahr zu starten. Auch kamen einige Interessenten aus der Umgebung, um die Anlage aus der Praxis heraus beim Einbau erleben zu können.