Umwelt und Politik

Keine Frage- in der Politik ist das Bewusstsein für eine gesunde Umwelt in allen Parteien schon längst angekommen und natürlich sind die großen Projekte wie grüne Energie und umweltverträgliche Mobilität im Fokus.

Aber, um den Klimawandel zu stoppen- und das zeigen die verherenden Unwetter mit ihren katastrophalen Folgen ganz deutlich- ist es unabdingbar auch ohne Zögern die Probleme vor der eigenen Haustüre anzupacken. Daher freuen wir uns über den Besuch unseres Bundestagskandidaten für den Landkreis Freudenstadt, Herrn Klaus Mack.

Höhere Temperaturen im Sommer und geringere Temperaturunterschiede zwischen Sommer und Winter bringen viele Gewässer an den Rand ihrer gesunden Funktionalität und Lösungen der Wissenschaftler greifen erst spät oder im Wettlauf mit dem Klimawandel zu spät.Für uns war es daher wichtig, einem Politiker aus unserer Region zu zeigen, wie intelligente Lösungen- mit Sonnenergie betrieben und daher CO2- frei- wie wir Gewässer schnell und vergleichsweise kostengünstig vor dem Zusammenbruch bewahren.

Bericht Schwarzwälder Bote 13.07.2021