Rosbach vor der Höhe – Nachhaltiger Schutz gegen Umkippen

Informationen über das aquamotec Regenerationssystem:

  • Anlagentyp: Ein aquamotec Regenerationssysteme vom Type 2-SI (solarbetrieben)
  • Auftraggeber: Angelverein Rosbach e.V.
  • Standort: 61191 Rosbach vor der Höhe
  • Baujahr: 2023

Beschreibung:

Bei unserem Kunden der Stadt Rosbach vor der Höhe hatten wir bereits in 2014 ! eine netzbetriebene Anlage vom Typ 2-SN eingebaut. Seither hat sich die Gewässer-Ökologie im Teich Ober-Rosbach verbessert.

Nach 10-jährigem störungsfreien Betrieb haben wir die in die Jahre gekommene Anlage nun durch eine aktuelle Version in der Solarvariante ersetzt. Ganz im Zeitgeist arbeitet dieses System im Betrieb fortan kosten-, sowie CO₂ – neutral und benötigt keine Kabelverlegung am Seegrund mehr.

Wir freuen uns sehr, dass sich die Stadt Rosbach vor der Höhe wieder für  uns entschieden hat und wir uns somit in unserer  über 20-jährigen Arbeit im Gewässerschutz auch weiterhin hoch motiviert und bestärkt fühlen dürfen.