Die Devise lautet: Nicht diskutieren sondern messen!

Measure

panta rhei, alles fließt, alles ist im Fluss gilt auch für uns von aquamotec.
Grundlage des Erfolges unserer Regenerationsanlagen war und ist der Angelverein, der sein Gewässer gesund erhalten wollte, der dafür auch seine Gemeinde mit ins Boot geholt hat und mit schnellem Entschluss seiner Mitglieder Fakten geschaffen hat.


Nun erleben wir durch die Klimadebatte ein neues Umweltbewusstsein auch bei Städten, Gemeinden und Institutionen in wesentlich größeren Dimensionen. Für uns kein Problem- aquamotec- Anlagen, die im Verbund arbeiten decken jede beliebige Gewässergröße ab. Das Problem haben potentielle Auftraggeber, die sich bei der Ausgabe von Steuergeldern natürlich absichern müssen.


DIe Lösung ist der Einsatz von Gutachtern, die über Kosten und Nutzen urteilen müssen. Und damit taucht ein neues Problem auf- ohne die Qualifikation der Beteiligten in Zweifel zu ziehen- je mehr Gutachten, desto mehr Meinungen und unterschiedliche Beurteilung der Wirksamkeit unterschiedlicher Szenarien.
Auch wir von aquamotec haben selbstverständlich eine Vorstellung, was unsere Regenerationsanlagen bewirken werden, aber darüber hinaus können wir durch kontinuierliche Bestimmung der Wasserqualität auch den eindeutigen Nachweis führen.

Schlüssel hierzu ist der Einsatz hochwertiger kontinuierlicher Qualitätsmessungen für die verschiedenen Parameter wie Sauerstoff, Temperatur und Trübung. Ein weiter Punkt ist der ortsfeste Einsatz, der die Zufälligkeiten von Einzelmessungen ausschliesst. Aber der wichtigste Punkt ist die laufende Übertragung, Speicherung und Darstellung der Werte durch die aquamotec- Fernüberwachung, die es erlaubt, über das Internet zu jedem Zeitpunkt und von jedem Ort den Status der Einrichtung abzufragen. Natürlich werden auch die Anlagen- Zustände wie Lauf- und Störmeldungen übertragen, ebenso wie die Leistungsregulierung aus der Ferne möglich ist.
Wir sind uns sicher, wir können uns in Zukunft manche Diskussion ersparen und haben dazu noch die Möglichkeit, den Fortgang der Regeneration zu optimieren.

Kurvendarstellung der verschiedenen Parameter

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie hier…